Die Kunsthandlung und Galerie Kappelhoff wurde im Jahre 1977 von Jutta und Herbert Kappelhoff gegründet. Die damaligen Geschäftsräume wurden bereits nach kurzer Zeit zu klein, so dass 1980 ein Umzug in größere Räumlichkeiten erfolgte. Auf dieser vergrößerten Fläche fand neben der Präsentationsfläche eine vergrößerte Werkstatt Platz um die Spezialisierung voranzutreiben. Es vergingen weitere Jahre und die Nachfrage erforderte 2001 einen erneuten Umzug des Familienunternehmens auf den heutigen Geschäftssitz.

Gibt´s nicht, gibt´s nicht
Im Laufe der Jahrzehnte ergaben sich viele Kontakte zu Künstlern, mit denen auch heute, seit der Gründung, nach wie vor eng und freundschaftlich zusammengearbeitet wird. Ausstellungen und Messebesuche bildeten einen Teil. Den anderen die konstante Präsentation vor Ort.

Neben den Bereichen Kunsthandel, Galerie und Werkstatt für Einrahmung — welchen mit viel Engagement und ausgebildetem Sachverstand nachgegangen wird — finden sich unter der Rubrik "Leistungen" weitere Betätigungsfelder. Zusammenfassend sei zu sagen: “Gibt´s nicht, gibt´s nicht”.

Hochzeitskleid
Getreu diesem Motto werden jegliche Kundenwünsche realisiert, was den internationalen Kundenzuspruch erklärt. Aufgrund der Nähe zu den Beneluxstaaten ergibt sich eine Zusammenarbeit, ebenso besteht Nachfrage nicht nur aus EU-Ländern. Um den Ansprüchen der Privat und Firmenkunden nachzukommen, tragen teils ungewöhnliche Wege zur Realisierung bei.

Von A wie Autoschlüssel bis hin zu Z wie Zahnprothese, wurde mit den Jahren das unterschiedlichste in einen Rahmen gefasst. Die außergewöhnlichste Referenz bildet bislang ein Hochzeitskleid. Hierfür wurde ein spezieller Objektkasten hergestellt, welcher trotz Größe und Gewicht des Kleides, eine sichere Hängung ermöglicht. Machen Sie sich selbst ein Bild und klicken hier...


Wir blicken positiv in die Zukunft, gespannt zugleich auf Kommendes.

Herbert Kappelhoff